Beauty & Spa in den Best Alpine Wellness Hotels | Wellnesshotels Österreich & Südtirol
Jetzt anfragen
Fragen Sie mehrere Hotels an!
Belegung
ausblenden
#myAlpineLifeBalance

Signature Treatment: Bewegungsfaszination

„BEWEGUNGSFASZINATION“:

Die Best Alpine Wellness Hotels begeistern mit ihrem Signature Treatment

Innsbruck, 2019: Neueste sport- und bewegungswissenschaftliche Erkenntnisse, kombiniert mit dem uralten Wissen der Traditionellen Europäischen Medizin bilden die Basis dieser höchst effektiven Behandlung.

Bereits im Jahr 2017 brachte die Best Alpine Wellness Hotels die Methode Balance Alpine 1000+, die sich der Kraft der alpinen Heilpflanzen und des uralten Wissens der spagyrischen Verarbeitung von Heilpflanzen sowie Paracelsus‘ Anwendungslehre bedient, auf den Markt. Dazu passend wurde ein Signature Treatment mit der Bezeichnung „Bewegungsfaszination“ entwickelt: Im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen hierbei die Faszien – schon länger bekannt, aber im Bereich der Gesundheitsprävention und in der Fitness sind sie das Trendthema schlechthin. Die Faszien sind ein Teil des Bindegewebes, welches sich zwischen Muskeln und Haut befindet, Faszien können sich aufgrund unterschiedlicher Belastungen verkleben oder verhärten und den Bewegungsapparat und die Beweglichkeit massiv einschränken.

Mit typgerechter Behandlung zum Erfolg

Die „Bewegungsfaszination“ ist eine Abfolge effektiver, physikalischer Behandlungsmethoden wie Bindegewebsmassage, Ausstreichtechnik, Lymphdrainage, Faszien- und Schröpftechnik, angewandt in ausgewogener Balance.

Gearbeitet wird hierbei neben den speziellen Geräten insbesondere mit den basischen Produkten von Balance Alpine 1000+ und dem typgerechten Einsatz von spagyrischen Kräuterprodukten. Welche Kräuter das sind, entscheidet der Therapeut nach einer Befragung des Gastes – die Kräuter wirken je nach Einsatz regenerierend, kühlend, wärmend, stärkend, bindegewebskräftigend. Die Behandlung selbst löst Verspannungen und Verklebungen von Muskulatur und Gewebestrukturen, bringt nachhaltige Mobilitäts- und Bewegungsfreiheit, Entlastung des Bewegungsapparates, lockert Blockaden und beschleunigt die Muskelerholung. Das Körpergefühl ist leicht, erholt und leistungsfreudig. Die Anwendung ist ideal für sportlich Aktive, gegen Beschwerden aus sitzenden Tätigkeiten, für die gezielte Unterstützung in Aufbautrainings, zur physischen und psychischen Spannungsnormalisierung, zum Stressabbau und für die Haltungsverbesserung.

Die Entwicklung wurde gemeinsam mit der Firma PINO Gmbh und dem Therapeuten Carsten Boss entwickelt.

Für weitere Presseinformationen:

Best Alpine Wellness Hotels