Sabrina Innerhofer

Vitaltrainerin & Yogalehrerin im Alpenpalace Luxury Hideaway

Sabrina Innerhofer, ein echtes Südtiroler Naturkind!

Sabrina, aus dem wunderschönen Ahrntal ist gelernte Drogistin. Vor zehn Jahren begann sie sich über verschiedenste Ausbildungen an Yoga „heranzutasten“. Aus dem Sportbereich kommend, stieß sie zunächst auf Bodega moves- (Bodywork meets Yoga), später dann wurde sie Vinyasa Yoga - und Yin Faszien Yogalehrerin. Sabrina arbeitet jetzt als Yogalehrerin und begleitet Menschen durch verschiedenste Yoga-, Meditations-, Atem-, und Klangstunden. Yoga ist ein sehr wichtiger Teil in Sabrinas Leben, denn „mit Yoga hat mein Leben viel mehr an Lebensfreude gewonnen, ich habe gelernt den Augenblick zu leben und Ängste aller Art abzubauen. Yoga kann ich nicht in Worten und in einem Satz festhalten. Yoga ist eine Erfahrung, die jeder auf seine Weise wahrnimmt“, meint Sie dazu. 

Die zweite Leidenschaft, die Sabrina mit den Gästen teilt sind die Berge: Mit den Gästen ist Sabrina auch häufig bei unterschiedlichsten Themenwanderungen in ihrer Heimat anzutreffen: Kräuterwanderungen, Genuss- und Sonnenaufgangswanderungen sind dabei besonders beliebt. 

Sie selbst ist sehr sportlich, Klettern, Skitouren, Bergsteigen sind Hobbies, die sie mit ihrem Mann verbinden. Mit ihm und den beiden Kindern ist sie oft draußen anzutreffen. „Bewegung ist wichtig, jeder muss raus in die Natur, die Natur und besonders der Wald geben sehr viel, sie eröffnen neue Perspektiven, befreien, geben Kraft und Energie“, davon ist Sabrina überzeugt und man mag es ihr nur zu gerne glauben. 
 

Vitaltrainerin Sabrina vom Alpenpalace | Best Alpine Wellnesshotel Südtirol