Martin Spielmann

Rezeptionist im Alpenresort Schwarz

Seit über 10 Jahren unterstützt Martin mit vollem Herzblut das Alpenresort Schwarz Team. „Ich schätze besonders die familiäre Führung und die Herzlichkeit, die im ganzen Haus spürbar ist“, erzählt Martin. Gestartet hat der 31-Jährige seine berufliche Laufbahn im Hotel Schwarz mit seiner Ausbildung zum Hotel- und Gastgewerbeassistenten. Aufgrund von Empfehlung der Eltern und Großeltern, die immer schon von dem 5-Sterne Wellnesshotel begeistert waren, kam der gebürtige Ehrwalder damals ins Haus.  Im Laufe der Zeit verschaffte sich - der beim Lehrlingswettbewerb gesamt Zweitplatzierte - einen Einblick in die unterschiedlichsten Abteilungen. Von der Nachtrezeption über die Verwaltung und Instandhaltung bis hin zur Haustechnik, Logistik und Warenwirtschaft – Martin lernte die verschiedensten Bereiche kennen. In seiner aktuellen Tätigkeit als Rezeptionist liebt er „die stets abwechslungsreiche Arbeit, die täglich neuen Herausforderungen und das Arbeiten mit verschiedenen Persönlichkeiten“. Am meisten Freude bereitet es dem Sportliebhaber die Gäste zu 100 % zu verzaubern und einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu können. Abseits der Arbeit ist Martin begeisterter Skifahrer und Fußballer. Zudem trifft er gerne seine Freunde oder bereist die Welt.

 

Martin's Motto: Alles ist möglich.

Rezeptionist Martin Spielmann | Alpenresort Schwarz, Wellnesshotel Tirol