Hotelansicht | Hotel Alpbacherhof, Tirol
Jetzt anfragen
Fragen Sie mehrere Hotels an!
Belegung
ausblenden
#myAlpineLifeBalance

Neuzugang aus dem Alpbachtal in Tirol

Mountain & Spa Resort Alpbacherhof ist neues Mitglied der Best Alpine Wellness Hotels

Innsbruck, April 2022: Die Best Alpine Wellness Hotels sind die Pioniere in der Umsetzung von Wellness- und Gesundheitstrends. Nur den besten familiengeführten Wellnesshotel-Betrieben in alpiner Lage ist es vorbehalten, in den elitären Kreis der Best Alpine Wellness Hotels aufzusteigen.

Die Best Alpine Wellness Hotels befinden sich in den schönsten alpinen Lagen und gehen eine bewusste Symbiose mit der Natur ein. Verteilt auf Österreich und Südtirol beleben sie Körper, Geist und Seele mit der Kraft der Alpen und verfolgen eine nachhaltige sowie integrative Wellness-Philosophie. Jetzt freut man sich über ein kleines, feines Juwel aus dem Tiroler Alpbachtal.

Mountain & Spa Resort Alpbacherhof – Genießen in purer Idylle

Mountain & Spa Resort Alpbacherhof****s – ein kleines Juwel – liegt im Ortszentrum von Alpbach. Alpbach ist ein idyllischer Ort, der durch die einheitliche traditionelle Bauweise eine eigene kleine Welt darstellt und ein ganz besonderer Urlaubsort ist. Alpbach ist in der ganzen Welt als Austragungsort des Europäischen Forums bekannt. Im Winter lässt es sich auf den 109 Pistenkilometern des Skijuwels Alpbachtal Wildschönau trefflich Boarden oder Skifahren; im Sommer sind das Wandern und Biken mit Mountainbike, Rennrad und E-Bikes die bevorzugten sportlichen Aktivitäten im Alpbachtal und im nahen Inntal.

Yoga und Waldbaden

Ein Yoga-Retreat mit Aussicht auf die wunderbare Bergwelt ist ein Erlebnis, das bleibende Eindrücke hinterlässt. Wer lieber noch näher an oder mitten in der Natur ist, der wird vom Bad im Wald begeistert sein. Hier werden Gäste begleitet, bewusst einzutauchen und den Wald von Kopf bis Fuss zu spüren: Sei es bei einem Barfußgang über den Waldboden oder bei Atemübungen auf einer Waldlichtung. „Eine Begegnung mit der Natur ist immer auch eine Begegnung mit sich selbst, mit dem Einfachen und Ursprünglichen“, so der Alpbacherhof. Der Lohn des Waldbadens ist körperliche und geistige Ausgeglichenheit, Entschleunigung, erhöhte Achtsamkeit und das Gefühl von Erdung.

Wellnessgarten mit Aussicht

Ein wahres Highlight des Mountain & Spa Resorts Alpbacherhof ist die 7.000m² große Panoramawiese, die, umrahmt vom Panorama der Alpbacher Berge, eine ganz besondere Ruhe- und Entspannungsoase ist. Heimische Obstbäume, ein Kräutergarten und eine bunte Blumenwiese bieten den Gästen ganz besondere Rückzugsorte mit hohem Entspannungswert. Auf derselben Ebene findet man auf über 1.600m² Fläche Pools, Saunen, Ruheräume und Behandlungsräume. Die alpine Zirbe findet sich nicht nur als zentrales Gestaltungselement im ganzen Hotel, auch unterschiedlichste Anwendungen und Saunarituale nutzen die Kraft der Zirbe.

Ganz im Zeichen der Umwelt

2021 wurde das Mountain & Spa Resort Alpbacherhof****s von der österreichischen Umweltministerin im Rahmen des Europäischen Forums in Alpbach mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet. Diese schöne Auszeichnung steht für gelebtes Umweltbewusstsein, wie ressourcenschonender Energieeinsatz, gewissenhafte Abfallvermeidung und -trennung und die Schaffung eines nachhaltigen Angebots für die Gäste des Hauses. Besonders hervorzuheben ist die Panoramawiese zur Erhaltung der Biodiversität und die nachhaltige Küchenphilosophie des Alpbacherhofs.

Für weitere Presseinformationen:

TOURISMUSEXPERTEN