Kräuteressenzen mit österreichischen Bergkräutern | Balance Alpine 1000+
Jetzt anfragen
Fragen Sie mehrere Hotels an!
Belegung
ausblenden
#myAlpineLifeBalance

Die exklusive Marke der Best Alpine Wellness Hotel

Durch die Essenz der alpinen Bergkräuter zum inneren Gleichgewicht

PRODUKTLINIE BALANCE ALPINE 1000+

Innsbruck, 2020: Urlaub in den 16 Mitgliedshotels der Best Alpine Wellness Hotels bedeutet mehr als nur eine Auszeit vom Alltag zu nehmen, denn Re-Balance ist dabei das Stichwort. Die Hotelvereinigung der Best Alpine Wellness Hotels hat sich genau darauf konzentriert und mit der Pflegeserie BALANCE ALPINE 1000+ ihre hauseigene Naturkosmetiklinie geschaffen. Mittels ursprünglichster Kraftquellen der Alpinen Region in Kombination mit modernster Wissenschaft und der Traditionellen Europäischen Medizin wurde diese innovative Produktlinie entwickelt.

Aktivierende Bewegung und regenerierende Pflege

Dass Bewegung in der frischen Bergluft guttut, dürfte hinlänglich bekannt sein. Wer einmal nach einer schweißtreibenden Aktivität vor traumhaft alpiner Kulisse vollgepumpt mit Sauerstoff und mit roten Backen erschöpft aber glücklich in behagliche Kissen gesunken ist, der kennt dieses innere Gefühl der Ruhe und Entspannung. Dieses positive Gefühl gilt es zu intensivieren und zu bewahren. Die BALANCE ALPINE 1000+ Behandlungen und Produkte sind genau darauf ausgelegt. Die Wirkstoffgewinnung für die BALANCE ALPINE 1000+ Produkte beruht auf mehrere hundert Jahre alten alchemistischen Rezepturen der europäischen Heilkunde in Verbindung mit hochspezialisierten Produktionswegen. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der hohen Qualität des verwendeten Wassers, der Heilkräuter und des Salzes. Auf über 1.000 m Seehöhe gefasst, bildet das „Mehrner Heilwasser“ aus Brixen, Tirol, die wässrige Basis aller BALANCE ALPIN Produkte. Diesem wird nur reines, von Hand abgebautes Bergsalz zugesetzt. Erzeugt und abgefüllt in Glasbehältnissen werden die Produkte in einer österreichischen Manufaktur.

Die naturnahe, basische Kosmetik verzichtet generell auf künstliche Farbstoffe, Konservierungsstoffe, hormonaktive Substanzen, Mineralöle, Paraffine, Parabene, Aluminium, Nanopartikel sowie Mineral- und Silikonöle. Daher ist sie für jeden Hauttyp geeignet, auch und gerade für sehr sensible und irritierte Haut.

Die exklusive Marke der Best Alpine Wellness Hotel

Zu den wichtigsten verwendeten Kräutern zählen Schafgarbe, Löwenzahn, Wilder Thymian, Engelwurz, Zitronenmelisse, Edelweiß, Johanniskraut und Nachtkerze. Aus den ersten vier werden mittels eines besonderen Herstellungsverfahrens Kräuteressenzen gewonnen: Engelwurz, Schafgarbe, Wilder Thymian und Berg-Löwenzahn.

Engelwurz unterstützt die Regeneration und wirkt allgemein stärkend, kräftigend, aber auch harmonisierend. Dabei steigert sie Energie und Vitalität. Die Schafgarbe ist bindegewebskräftigend, entlastet und stärkt die Venen. Ebenso wirkt sie beruhigend, krampflösend, regulierend, ausgleichend und besänftigend. Der Wilde Thymian wärmt und beeinflusst das Atmungs- und Gelenksystem intensiv. Er wirkt aktivierend, erneuernd und anregend. Der Berg-Löwenzahn wirkt kühlend, etwa bei Überanstrengung der Muskulatur, unterstützt die Heilung von Entzündungen, ist beruhigend und ausleitend.

Neben Reinigungsgel, Gesichtswasser sowie den Gesichtspflegeprodukten Tages- und Nachtcreme, Augenpflege, Gesichtsmaske, Gesichtspeeling und einem Tages- und Nachtfluid  gibt es auch eine Körpercreme. Die Pflegeprodukte aus der Serie BALANCE ALPINE 1000+ wirken nicht nur nährend und pflegend, sondern auch schützend.

Mit BALANCE ALPINE 1000+ PRODUKTEN zu MY ALPINE LIFE BALANCE

Die Best Alpine Wellness Hotels stellen die Individualität des Gastes noch stärker ins Zentrum des Wellness-Erlebnis und präsentieren mit dem Konzept MY ALPINE LIFE BALANCE einen innovativen Ansatz, der sich anhand von entsprechenden Symbolen den persönlichen Bedürfnissen orientiert.

Zusammen mit den Angeboten an Körper- und Gesichtsbehandlungen wie „Genussgipfel“, „Vitalkraft“, „Gedankenfreiheit“ oder auch „Bewegungsfaszination“ bildet BALANCE ALPINE 1000+ ein Rundum-Paket, das Körper, Geist und Seele wieder in Balance bringt. Die BALANCE ALPINE 1000+ Produkte sind im Onlineshop unter https://www.wellnesshotel.com/de/gutscheine-shop/gutscheine-shop sowie in den Mitgliedsbetrieben der Best Alpine Wellness Hotels erhältlich.

Für weitere Presseinformationen:

Best Alpine Wellness Hotels